Kreisliga A/News Kreisliga A/Spieltag Kreisliga A

Kreisliga A meldet sich gleich mit einem Kracher zurück

Kreisliga A Lippstadt

Arminia Langeneicke – SV 08 Lippstadt II (0:2)

Die Gastgeber sind heiß auf diese Partie gegen den Gegner, gegen den es die bislang einzige Niederlage setzte. „Das ist der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt“, freut sich Arminias Coach Heinz Gockel auf dieses Spiel. „Meine Jungs sind fit, wir haben keine Verletzten und gerade zu Hause spielen wir natürlich auf Sieg“, verspricht Gockel den Gästen einen heißen Tanz

VfL Hörste/Garfeln – Westfalia Erwitte (5:1)

Bis auf Julian Wiesner, der ausfällt, hat sich die personelle Lage im VfL-Team sehr entspannt. Daher peilt Hörstes Coach Reiner Polder, der morgen personell aus dem Vollen schöpfen kann, einen Sieg an, um weiter im „Konzert der Großen“ in der Kreisliga A mitspielen zu können.

SW Suttrop – TSV Rüthen (abgesagt)

Aus Sicht der Gastgeber kann es eigentlich nur besser werden. Der vorletzte Platz mit mageren zwei Pünktchen auf der Habenseite kann nicht der Anspruch der Schwarz-Weißen sein. Den Platzherren sitzt weiter das Abstiegsgespenst im Nacken. Die Partie wurde am Freitagnachmittag abgesagt.

SV Schmerlecke – SC Lippstadt (2:3)

Nach einer eher schlechten Saisonvorbereitung hoffen die Gastgeber vernünftig aus der Winterpause zu kommen. Die Fitness bei der Gerling-Elf simmt, aber natürlich fehlt die Spielpraxis. „Wir sind derzeit verletzungsfrei und freuen uns auf die erste Partie gegen Lipperode“, so Trainer Frank Gerling.

SuS Cappel – Viktoria Lippstadt (4:0)

Trotz der miesen Witterung konnte der SuS Cappel doch eine recht ordentliche Vorbereitung genießen. „Meine Jungs freuen sich auf das erste Spiel. Zwar fällt Hassan Moussa und Keeper Toni Oberstadt aus, doch wenn Ali Donat wieder einen Sahnetag wie im Hinspiel erwischt, haben wir eine Chance auf einen guten Start“, so Cappels Trainer Bilstein im Vorfeld.

BW Dedinghausen – BW Lipperbruch (0:0)

„Es wird Zeit, dass es losgeht“, kann Dedinghausens Coach Manni Dönni den Anpfiff kaum erwarten. Morgen haben die Gastgeber einige personelle Probleme, denn Dominik Dreising, Jan Eikermann, Sven Lenkeit sowie Florian Fockers werden nicht dabei sein können. Trotz allem möchten die Gastgeber, die einen bärenstarken Aufsteiger erwarten, weiterhin ungeschlagen bleiben.

Athlitikis – SW Overhagen (2:2)

Alles neu macht in diesem Fall der März. Die Gastgeber, derzeit Tabellenletzter, wollen noch einmal mit aller Macht angreifen, um dem Abstieg doch noch zu entrinenn. Dazu sollen auch folgende elf Neuzugänge beitragen, die sich Athlitikis Lippstadt in der Winterpause angeschlossen haben: Johann Loblin (SF Effeln), Thomas Sommerfeld (zuletzt vereinslos), Nicola Forlastro (Westfalia Erwitte), Aremend Ahmeti (SC Verl), Daniel Vidovic (SuS Cappel), Viktor Klester (Westfalia Erwitte), Timofei Prinz (BW Lipperbruch), Thorsten Linars (zuletzt vereinslos), Marlon Tsesmentis (SV Lippstadt 08 II), Daniel Klester (SW Overhagen) und Vladislav Dick (Soester SV). – hein